Also so was!

Manchmal sollte man sich die Recherche wirklich sparen.

Da schwelge ich in Erinnerungen an die alten Errol Flynn Piratenfilme, die ich als Kind immer Sonntags mit meiner Mutter gekuckt habe und die meine naive Vorstellung von galanten und ehrenhaften Freibeutern aller Meere genährt haben.

Und was muss ich lesen?

Aufgrund von akutem Frauenmangel in vielen Piratenkolonien haben sich so manche Freibeuter in eheähnliche Gemeinschaften zusammen getan. Und sie dachten später oft gar nicht daran dies zu ändern, auch wenn sich die Gelegenheit ergab.

So und nun?

Soll ich jetzt schreiben, dass der äusserst gut aussehende und gepflegte Piratenkapitän die gerettete Dame der Herzen wieder wohlbehalten aber ungeküsst zu ihrer Familie zurückgebracht hat, weil er lieber mit seinem Bootsmann in die Kiste gestiegen ist und sich die Nägel maniküren hat lassen?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.