Demokratische Piraten

Wusstet Ihr eigentlich, dass es an Bord der Piratenschiffe ziemlich demokratisch zuging?

Nix von wegen nur der Käptn hatte das sagen. Der musste sich schon auch nach der Mannschaft richten. Es gab zwar sicher den ein oder anderen, der so gefürchtet war, dass er sich vieles erlauben konnte, aber oft wurde ein Kapitän abgesetzt, wenn er über die Köpfe der Männer hinweg entschieden hat, oder feige war, oder einfach nur nicht in ihrem Sinne gehandelt hatte.

Und geteilt wurde auch gerecht, zumindest so gerecht wie die Bande rechnen oder zählen konnte 😉

Und was passierte mit denen die sich nicht daran hielten?
– Haifutter, Kopf kürzer, ausgesetzt auf einer unbewohnten Insel und so weiter und so fort. Zimperlich ging es da nicht zu …

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.