Info2, Neueste, Piraten, Recherche
Schreibe einen Kommentar

Schweine im Meer?

Schweine im Meer

Wenn ich nur ein einziges Mal daran gezweifelt hätte, dass es in der Karibik wirklich so schön war, dass die Piraten dort tatsächlich nicht mehr weg wollten, dann hätte mich dieses Bild sicher eines Besseren belehrt.

Denn wie man sieht, fühlt man sich dort sauwohl.

Das Foto stammt von einer Insel der Exumas, auf der wilde Schweine leben, die es sich saugemütlich eingerichtet haben und im Meer baden. Selbstverständlich gerne auch mit den Touristen, die dort ab und an vorbeischneien, ein paar gute Häppchen mitbringen und danach wochenlang die Schweine um ihr saugutes Leben beneiden. 

Wo liegen die Exumas mit den im Meer schwimmenden Schweinen?

Wer sich jetzt fragt, wo zum Teufel die Exumas liegen – ich wusste es bis vor kurzem auch nicht, obwohl ich mich in meinen Piratengeschichten des Öfteren in der Nähe herumtreibe.

Die Inselgruppe gehört zu den Bahamas und liegt weiter süd-östlich unterhalb der Hauptstadt Nassau. Wenn man die Inseln auf dem Satellitenbild betrachtet, sieht man deutlich, dass es die Hochebenen einer langgezogenen Gebirgskette sind, die westlich in ein Plateau übergeht, das vom Meer überflutet ist und aus dem heraus immer wieder weitere Gipfel spitzen und die Inselgruppe der Bahamas bilden.

Im Osten fallen die Exumas endlos in die dunkelblauen Tiefen des Atlantiks ab.
Durch die Riffe sind die Exumas ein Paradis für Schnorchler und Taucher und ich könnte mir vorstellen, dass dort auch noch der eine oder andere Piratenschatz am Grund liegt. Denn zur Hochzeit der Piraterie rund um die Bahamas waren die Exumas ein beliebtes Versteck der wilden Gesellen.
Ob die Vorfahren der Schweine allerdings echte Piratenschweine waren, kann man nicht mehr so genau sagen.

Auch heute noch sind die Inseln eher spärlich bewohnt. Nur der Spruch: »Da lebt ja kein Schwein«, trifft das Ganze nicht so genau.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich die Inseln für eine der nächsten Geschichten einmal genauer ins Visier nehmen werde.

Danke an Susi für das Foto und all die anderen Fotos, die als Inspiration für meine Geschichten aus der Karibik dienen.

Schweine im Meer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert