Ela van de Maan – Fantasy und History Romance Autorin

Ela van de Maan - Foto der Autorin

Die Autorin Ela van de Maan wurde im letzten Drittel des letzten Jahrhunderts im vorangegangenen Jahrtausend in einer Kleinstadt in Süddeutschland geboren. 
Seit sie lesen kann, wollte sie auch schreiben. 
Ihre größte Leidenschaft waren Fantasy- und Abenteuerromane, die in ihrer eigenen Traumwelt immer neue Geschichten nach sich zogen. Irgendwann wurde dann der Geschichtenstapel in ihrem Kopf zu hoch und sie begann sie aufzuschreiben … 

Daraus entstanden ist die Urban Fantasy Romance Reihe „Into the dusk“, in der es in erster Linie um die Vampire rund um den unwiderstehlichen Alexandre de Mirecourt geht. Aber es tummeln sich nicht nur Vampire in den Geschichten, sondern auch allerhand andere Mythenwesen mit Eigenheiten, über die man als einfacher Mensch manchmal nur den Kopf schütteln kann. Mehr zu den einzelnen Bänden gibt es hier und auf den dort verlinkten Buchseiten.

History Romance ist ebenfalls unter dem Namen Ela van de Maan zu finden, genauer gesagt die Karibikreihe – eine Kurzromanreihe, die im goldenen Zeitalter der Piraten in der Karibik spielt. Wild, gefährlich, dabei aber sehr romantisch, wie alle Ela van de Maan Geschichten.

Für jüngere LeserInnen – aber nicht nur – sind die Geschichten, die unter Lea McMoon bisher erschienen sind, wie:

Thorns. Der Fluch der Zeit – ein modernes Zeitreisemärchen über eine alte Legende, einen Fluch und eine Liebe, die die Zeit überwindet.

Skye. Götter des Nordens – über nordische Mythen, Sagen und Legenden und die plötzliche Erkenntnis, das so manches davon gar nicht erfunden wurde, sondern auch heute noch Realität ist und mit einem Mal die menschliche Zivilisation bedroht.

Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt – düster und geheimnisvoll, wie die irische Westküste, wenn der dunkle Nebel plötzlich wieder an der Küste aufsteigt und seltsame Gestalten an Samhain die Anderswelt verlassen, um nach einem der ihren zu suchen.

Wenn dich die Anfänge von Ela interessieren, in dem Blogartikel „Wie alles begann“ gibt es etwas davon nachzulesen :-).

Und wenn du gar nicht genug von meinen Geschichten bekommen kannst, lass dir den Newsletter nicht entgehen. Hier geht’s lang


Ela van de Maan ist als Fantasy und History Romance Autorin Mitglied in der 
DELIA – Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren und -autorinnen 
und im 
PAN – Phantastik-Autoren-Netzwerk.