Über mich – Ela van de Maan / Lea McMoon- Fantasy und History Romance Autorin

ela van de maan

Hi ich bin Ela oder Lea, je nachdem welche Geschichte ich gerade schreibe ;-). Als Lea schreibe ich für ein jüngeres Publikum ab 14, als Ela eher für LeserInnen, die Heldinnen und Helden ab Mitte/Ende zwanzig bevorzugen.

Das Ausdenken von Geschichten hat mich schon immer fasziniert. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als Kind an einer Ponyhofgeschichte gearbeitet habe, zumindest so lange, bis die erste halbe Seite eines extra dafür ausgewählten DIN A 5 Heftes voll war. Leider war die Geschichte da noch nicht zu Ende und so war es wohl mein erstes unvollendetes Werk.

Zum Glück wurde ich mit den Jahren etwas geduldiger, zumindest was das Schreiben anbelangt, oder vielleicht muss ich eher sagen, ich mag keine unvollendeten Geschichten, so dass bisher noch jede Story fertig wurde. Aber eines hat sich über die Jahre deutlich herauskristallisiert und das ist meine Vorliebe für Fantasy- und Historygeschichten.

Urban Fantasy Romance Romane

Daraus entstanden ist bisher die Urban Fantasy Romance Reihe „Into the dusk“, in der es in erster Linie um die Vampire rund um den unwiderstehlichen Alexandre de Mirecourt geht. Aber es tummeln sich nicht nur Vampire in den Geschichten, sondern auch allerhand andere Mythenwesen mit Eigenheiten, über die man als einfacher Mensch manchmal nur den Kopf schütteln kann.

Into the dusk - Urban Fantasy Romance Vampir Roman Reihe von Ela van de Maan

History Romance Romane

History Romance ist ebenfalls unter dem Namen Ela van de Maan zu finden, genauer gesagt die Karibikreihe – eine Kurzromanreihe, die im goldenen Zeitalter der Piraten in der Karibik spielt. Wild, gefährlich, dabei aber sehr romantisch, wie alle Ela van de Maan Geschichten.

Karibik Piraten Liebesromanreihe - von Ela van de Maan

Unter Lea McMoon habe ich für jüngere LeserInnen (aber nicht nur) die folgenden Fantasy Romance Romane veröffentlicht:

Banner für Thorns. Der Fluch der Zeit, Skye. Götter des Nordens, Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt - Fantasy Romance Romane

Thorns. Der Fluch der Zeit – ein modernes Zeitreisemärchen über eine alte Legende, einen Fluch und eine Liebe, die die Zeit überwindet.

Skye. Götter des Nordens – über nordische Mythen, Sagen und Legenden und die plötzliche Erkenntnis, das so manches davon gar nicht erfunden wurde, sondern auch heute noch Realität ist und mit einem Mal die menschliche Zivilisation bedroht.

Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt – düster und geheimnisvoll, wie die irische Westküste, wenn der dunkle Nebel plötzlich wieder an der Küste aufsteigt und seltsame Gestalten an Samhain die Anderswelt verlassen, um nach einem der ihren zu suchen.

Als Fantasy Romance Autorin bin ich Mitglied in der 
DELIA – Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren und -autorinnen 
und im 
PAN – Phantastik-Autoren-Netzwerk.