Textschnipsel aus Preis der Vergeltung – Vampire Crown – Erbe der Dämmerung

preis-der-vergeltung-ela-van-de-maan

Möchtest du gern ein paar Textstellen aus Preis der Vergeltung lesen?
Hier sind sie!

»Du brauchst keine Angst mehr zu haben, es ist vorbei«, flüsterte eine warme dunkle Stimme an ihrem Ohr. Eine Hand strich über ihre Wange und wischte das Blut fort. Vorbei? Aber der Schmerz – er fuhr immer noch pochend durch ihren Körper. Wie konnte es vorbei sein?

Es ist lang her und keiner weiß es mehr so genau

Mir war klar, dass wir nicht dem Bild entsprachen, das die Kommissarin von Sicherheitspersonal hatte. Heutzutage erwartete man das Logo einer Sicherheitsfirma auf einer albern aufgeblasenen Jacke oder am besten gleich eine Uniform und nicht Mantel, Jeans und Rockkonzertshirt, das mir, wie mir eben auffiel, nur halb in der Hose steckte und halb darüber hing. Aber wenigstens hatte ich meine Hose zu.

Ramon -offiziell mit Ian als Security unterwegs- als er zum ersten Mal Laura trifft

»Laut unseren Unterlagen stehen noch fünfzehn leere Großraumkisten in dieser Halle, die der potentielle Käufer mit übernehmen kann«, antwortete Megan und deutete auf ein paar Zeilen auf dem Papier.
»Und zwei Särge«, entgegnete die Kommissarin kalt.
»Wie bitte?« Megan war nun tatsächlich überrascht und warf mir einen fragenden Blick zu.

Laura, als sie versucht herauszufinden, was es mit den Särgen und der Leiche auf sich hat,

»Okay, noch mal zurück zur Frage meiner Frau. Hat jemand eine Ahnung bezüglich unseres Wolfes?«
»Weiß jemand, wie lange Werwölfe tot in einem Sarg rumliegen, bevor sie zu Staub zerfallen?«, fragte Ian vorsichtig. Saphire tippte nachdenklich mit ihren langen blutroten Fingernägeln auf der Tischplatte herum. Offenbar wusste sie nicht recht, in welche Datenbank sie sich einhacken sollte, um diese Information zu finden.

Tja, das weiß ich auch nicht

Sie setzte sich wieder an ihren Rechner und sah sich die bisherigen Daten zu den beiden angeblichen Securityleuten noch einmal an. Keine Vorstrafen, keine Verbindungen zu irgendwelchen Straftaten, nichts. Nicht einmal ein Strafzettel für zu schnelles Fahren war vermerkt, bei keinem von beiden. Völlig unbescholten. Das passte nicht. Zumindest falsch geparkt hatten die meisten Einwohner von New York schon irgendwann einmal und weder dieser Ian noch Ramon sahen aus, als könnten sie kein Wässerchen trüben.

Laura ist skeptisch, was Ramons Unschuld betrifft. Generell darf sie da auch skeptisch sein, aber in dem Mordfall ist er tatsächlich unschuldig

»Ha, und jetzt wir wissen auch, warum du so ein schlechter Vampir bist und weder schauspielern noch lügen noch ein Gedächtnis löschen kannst, ein glitzernder Stein in deiner Hosentasche hat dich daran gehindert«, warf Pearl lachend ein.

Na ja, solang der glitzernde Stein in der Hosentasche, Ramon nicht an den wirklich wichtigen Dingen hindert, ist es ja egal, oder?

Ihr Polizeigewissen meldete sich, dass sie den Kollegen zumindest die Vermutung erzählen sollte, die sie hatte, aber solange sie nicht wusste, wie Ramon in diese Sache verwickelt war, konnte sie sich nicht dazu überwinden. So ein verfluchter Mist! Warum mussten sie ausgerechnet jetzt Gefühle blockieren, von denen sie bis vor zwei Tagen noch nicht einmal wusste, dass sie dazu fähig war.

Laura und ihre Gefühle

»Äh, Leute«, mischte sich Saphire plötzlich ein. »Oben vor der Aufzugstür steht ein Wolf. Triefendnass, wenn ich das richtig sehe. Lassen wir den so rein?«

Na wenigstens, und Angus ist auch nass eine Augenweide
Cover Vampire Crown Sammelband 3 - Erbe der Dämmerung

Vampire Crown – Erbe der Dämmerung (Vampire Crown Sammelband 3)

Im April 24 exklusiv bei Skoobe, ab Mai 24 überall wo es E-books gibt