Textschnipsel aus Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt von Lea McMoon

Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt

Möchtest du vorab schon einmal in Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt von Lea McMoon hineinlesen?
Hier sind ein paar Textschnipsel.

Plötzlich ging ein Raunen durch die Menge. Ich sah auf und lugte vorsichtig zwischen den Zapfhähnen hindurch zur Tür. Ich spürte förmlich, wie alle Farbe schlagartig mein Gesicht verließ. Da stand er. Mitten im Türrahmen. Breitbeinig, die Hände in den Hosentaschen vergraben. Die halblangen schwarzen Haare fielen ihm lässig zerzaust über die Schultern und er verzog keine Miene. Nicht einmal der Hauch eines Lächelns lag um seine Mundwinkel. Mir wurde heiß und kalt im Wechsel und ich tat mich schwer damit zu atmen.

Malin, als sie Raven wiedersieht

Ein Schatten bewegte sich in etwa an der Stelle, wo ich die Treppe vermutete. War dort jemand? Bei dem Wetter? Ich kniff die Augen zusammen und überlegte angestrengt, ob ich den Schatten vielleicht mit einem Busch verwechselte. Aber dort war doch nichts. Keinerlei Bäume oder Büsche den ganzen Hang entlang. Ich starrte weiter in die Richtung und versuchte mehr zu erkennen, aber die Nebelschwaden waberten mal hell und mal dunkel dahin und ließen den Schatten nur vage erscheinen und auch gleich wieder verschwinden.

Malin, hinter ihrem Haus

»Der dunkle Nebel steigt wieder auf«, flüsterte Ally, die ebenfalls in die Richtung sah. »Siehst du das? Die Schwaden dort unten in der Bucht. Sie sind fast schwarz! Hast du sie jemals so dunkel gesehen?« Ich betrachtete die Nebelschwaden genauer. Dunkel waren sie schon oft gewesen, manchmal sehr dunkel, aber schwarz? »Es gibt keinen schwarzen Nebel, Malin.« Ally griff nach meiner Hand und ich spürte, dass sie Angst hatte. »Nirgends auf der Welt«, fügte sie hinzu.

Malin und Ally

»Genau hier hat Raven an dem ersten Abend gestanden und hinuntergesehen. Aber was hat er da gesucht?« Ich drehte mich zu Ally um. »Er muss gewusst haben, dass die dunklen Schwaden aus den Nischen im Steilhang kommen! Was ist dort? Sind das auch Höhlengänge? Was ist hier unter der Küste?«, fragte ich aufgeregt und Gänsehaut lief mir über den ganzen Körper.

Malin und Ally

Haben dir die Textschnipsel gefallen?
Dann hol dir schnell das E-Book von Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt von Lea McMoon.

Buchcover von Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt

In allen E-Book Stores erhältlich oder :

Preis E-Book: 3,99 Euro
Verlag: Carlsen / Dark Diamonds
ISBN: 978-3-646-30190-8
Ab 16 Jahren