Drachen, Mythenfiguren, Vampire
Kommentare 1

Was sind Amazonendrachen?

Was sind Amazonendrachen? Headerbild

Vielleicht denkst du dir gerade – Amazonendrachen? Nie gehört. So ging es mir auch, als ich sie das erste Mal getroffen habe. Ich kenne ja einige Spezies aus der verborgenen Welt, allen voran natürlich die Vampire. Die kommen gefühlt überall in irgendeiner Form vor, ob als gute Vampire oder schlechte oder irgendwas zwischendrin. Oder auch Werwölfe und andere Gestaltwandler, wie Raubkatzen, Fledermäuse – womit wir schon wieder bei Vampiren wären und auch Wölfe ohne Wer vornedran.

Drachen an sich gibt es zwar auch viele und sie sind in vielen Lüften unterwegs, aber eher nicht in den Schatten der urbanen Fantasywelt. Und das, obwohl es davon ziemlich schillernde Exemplare gibt, die auch noch gestaltwandeln können.
Und wie sie das können!
Da hält sogar ein mit vielen Wassern gewaschener Werwolf wie Angus aus Rache der Eitelkeit und Preis der Vergeltung mal kurz die Luft an.

Aber von vorn.

Wer oder was sind Amazonendrachen?

Also, soweit ich das aus meinen Drachenschwestern herausbekommen konnte, ist das eine sehr seltene Spezies, die vor vielen tausend Jahren auf der oberen Nord-Ost-Hälfte unseres so schönen wie rätselhaften Planeten entstand. Nach eigenen Aussagen sind sie äußerst langlebig und können wohl bis zu zehntausend Jahre alt werden. Ob das eine Über- oder Untertreibung oder eine komplette Fehleinschätzung ist, kann ich nicht beurteilen, weil es bisher keine Aufzeichnungen und auch keine fossilen Funde zu den Amazonendrachen gibt.

Die Drachenschwestern konnten noch nicht einmal sagen, ob sie noch Verwandtschaft außer ihren eigenen Schwestern haben. Mit Briefe schreiben haben sie es eher nicht so und Handys gab es zu der Zeit, als sie jünger waren noch nicht. Eher kommunizierten sie indem sie mit dem Drachenschwanz an Bäume klopften. Somit sind, wie ihr vermutlich merkt, meine Forschungen diesbezüglich auch relativ dünn. Ich habe bisher noch keine Bäume gefunden, an denen die Rinde abgeklopft gewesen wäre, was bestimmt der Fall gewesen ist, weil die Mädels ziemlich gern quatschen und diskutieren und per Klopfzeichen sind da sicher einige Bäume dabei draufgegangen. Was dann wieder erklären würde, warum ich noch keine finden konnte.

Es gibt angeblich nur weibliche Amazonendrachen

Was zumindest Saphire und Pearl angeben konnten ist, dass es wohl nur weibliche Amazonendrachen gibt. Was mich genau zu derselben Frage brachte, wie dich vermutlich auch – wie machen die das dann, wenn sie Kinder wollen? Selbstbefruchtung? Aber die Antwort ist viel einfacher und logischer. Man oder besser Frau sucht sich einfach einen Drachenwandler aus einer anderen Drachenart, da sind sie total flexibel – und es ist ihnen völlig egal ob der Drache grüne, blaue, gelbe – oder was es auch sonst noch für Schuppenfarben gibt – hat. Und da die Amazonendrachen ihre Kinder ohnehin vaterlos aufziehen, ist es auch völlig egal, welche sozialen Eigenschaften der ausgewählte Drache mitbringt, er muss nur „hot“ sein, wie Pearl meinte, und zu einem One-Night-Stand bereit sein. Ihr eigener Vater musste allerdings sehr „hot“ gewesen sein, weil ihre Mutter mit ihm gleich drei Kinder hatte. Aber danach trennten sich ihre Wege wieder während sie durch die Wälder zogen, und die anderen Schwestern hatten wieder ihre eigenen Väter.
Überhaupt scheinen mir die Amazonendrachen eine recht lockere Spezies mit komplett anderen Moralvorstellungen als wir Menschen zu sein, auch wenn sie sich mitunter etwas anpassen müssen, um in der menschlichen Umgebung, die über die Jahrtausende mehr und mehr ihres Lebensraums eingenommen hat, nicht aufzufallen.
Weil auffällig sind sie definitiv, das kann man nicht wegdiskutieren.

Bunte glitzernde Schuppen

In ihrer Drachengestalt ist der gesamte Körper der Amazonendrachen mit in vielen Farben glitzernden Schuppen bedeckt – sie sind quasi der Einhornpups unter den Drachen – und auch ihre Größe ist beeindruckend mit ungefähr drei Metern Höhe und – samt ihres Glitzerschwanzes – vier bis fünf Meter Länge. In ihrer menschlichen Gestalt sind zumindest die Drachenschwestern, die ich kenne, blond, um die einsachtzig groß (ohne ihre heiß geliebten HighHeels) und ziemlich gut aussehend und durch ihren Hang zu relativ knapp geschnittener Kleidung nur unbedeutend weniger auffällig als in ihrer Drachengestalt.

Und sie scheren sich um so gut wie nichts.
Aber wie auch schon Mel überlegt hat, liegt das vielleicht daran, dass viele Dinge, die uns kurzlebige Menschen so den ganzen Tag beschäftigen, völlig irrelevant werden, wenn man mal ein paar tausend Jahre ins Land ziehen hat sehen. Und das haben definitiv alle der Drachenschwestern, die seit ein paar Jahrhunderten mit den Vampiren um Alexandre umherziehen, auch wenn man ihnen das in keinster Weise ansieht.

Ich muss gestehen, ich mag die Girlsgang und ich freu mich immer wieder, wenn ich von ihnen höre. Vielleicht sollte ich mir einfach mal ein paar von ihren eigenen Geschichten erzählen lassen, denn bisher werden sie trotz ihrer schillernden Erscheinung immer von den ständigen Dramen der Vampire mehr oder weniger an den Rand der Geschichte gedrängt. Aber ich hab noch keine der Drachenschwestern eifersüchtig auf irgendetwas oder irgendjemanden erlebt. Ich vermute, das ist tatsächlich keine der Gefühlsregungen, die sie so in ihren Schubladen liegen haben. Oder vielleicht nehmen sie die auch nicht immer mit, weil sie ohnehin nichts bringen und nur nerven würde.

Wenn du mehr über die Amazonendrachen erfahren möchtest, lies dir gern die Figurenbeschreibungen der Vampire Crown Reihe durch oder auch die Blogbeiträge dazu oder lies am besten gleich die ganze Reihe, die Drachenschwestern sind in jedem Band vertreten, weil die Vampire ohne sie völlig aufgeschmissen wären – nur das sagen wir den Jungs nicht, wir wollen ja nicht wieder ein Drama heraufbeschwören, weil ihr an sich überbordendes Selbstbewusstsein einen Dämpfer bekommen hat ;-).

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert